Italiens bekanntester Gothic-Rock Export

Lacuna Coil – Veröffentlichung für „Dark Adrenaline“ steht!

Italiens bekanntester Gothic-Rock Export

Lacuna Coil können nun mit etwas Verzögerung endlich bekannt geben, auf was viele Fans schon lange warteten: Ihr neues Album „Dark Adrenaline“ erscheint am 20. Januar 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Produktion führte erneut Don Gilmore, der die Italiener schon vorher mit dem typisch melodisch, aber dennoch metallischen Klang versah. Eine Kostprobe gibt es mit der Single „Trip The Darkness“, die ab dem 14. Oktober diesen Jahres zu hören sein wird.

Cristina Scabbia kommentiert das Album „Dark Adrenaline“ wie folgt: „Wie die meisten von Euch wissen wurde die Veröffentlichung von ‘Dark Adrenaline‘ etwas verschoben, was mich natürlich weiter auf die Folter gespannt hat, weil ich nur noch langer warten musste, bis ich endlich etwas verraten durfte! Ich freue mich total endlich etwas über das Album sagen zu dürfen – ha! Ich liebe es! Ich finde, es ist nicht nur unser bestes Album bisher, sondern auch die Essenz von all dem was uns ausmacht. Viele unserer alten Fans werden die Atmosphäre des Albums lieben während unsere Fans neueren Semesters die pulsierende Energie und das dunkle Blut schätzen werden, die sich durch die einzelnen Songs ziehen. Ich bin mir ganz sicher, dass Euch ‘Dark Adrenaline‘ einen ordentlichen Energieschub versetzen wird. Meine Damen und Herren, machen sie sich bereit für diesen Trip!

„Dark Adrenaline” Tracklist:

1. Trip The Darkness

2. Against You

3. Kill the Light

4. Give Me Something More

5. Upsidedown

6. End of Time

7. I Don’t Believe in Tomorrow

8. Intoxicated

9. The Army Inside

10. Losing My Religion

11. Fire

12. My Spirit

LACUNA COIL werden ihren Livezyklus mit ausgedehnten Tourneen durch ihre Heimat Italien sowie UK und einigen Shows in Benelux beginnen – und zwar direkt im Anschluss an die Veröffentlichung von  „Trip The Darkness” und noch bevor „Dark Adrenaline” im Januar in den Läden steht. Die europäischen Fans werden also nicht nur die ersten Live-Shows der „Darkness Rising“ Tournee erleben, sondern auch die ersten sein, welche den ersten Live-Performances neuer Songs beiwohnen können.

LACUNA COIL online:

http://www.lacunacoil.it

http://www.myspace.com/lacunacoil

https://www.facebook.com/lacunacoil

http://www.emptyspiral.net

About Spjelke_Ulv

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …