Music History: Happy Birthday David Bowie

Ich stehe vor der großen Frage: Wie soll man einen kurzen Artikel über einen Musiker anlässlich seines Geburtstages schreiben, wenn andere ganze Bücher mit seinem Leben füllen? Welche Fakten pickt man raus? Welche ignoriert man? Vor allem wenn es sich dabei um David Bowie handelt.

bowie

Heute vor 68 Jahren!!, ja er ist wirklich 1947 geboren, wuchs er zunächst als ruhiges, schüchternes Kind in einem typisch englischen, konservativem Umfeld auf. Kein Wunder also das er in seiner Jugend, nachdem er mit dem Rock’n’Roll in Berührung kam, ausbrach. Er änderte seinen Namen David Robert Jones in David Bowie, um nicht mit Davy Jones (The Monkees) verwechselt zu werden.

So könnte man nun sein ganzes Leben schildern. Und es würde daraus ein Buch entstehen. Aus diesem Grund möchten wir nun einfach dem Musiker gratulieren, der zu den einflussreichsten der Musikgeschichte gehört. Der Schauspieler, das Model, der Musiker, der Produzent, der skandalfreie Ehemann, welcher ein bescheidenes, zurückgezogenes Leben lebt und sicherlich viele tragische Momente erlebt hat, die ihn geprägt haben. Kaum ein anderer hat die Exzesse in der Art durchlebt wie David Bowie.

Wir gratulieren dem Musiker zu seinem Ehrentag und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, Erfolg und Harmonie.

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Galerie: Hell Boulevard – Dead Serious Tour + Florian Grey + The Fright

The Fright Florian Grey Hell Boulevard   All Pics by Hel 7t9