Sneak Peak: Fear Factory geben ihr Debut bei Nuclear Blast bekannt

Die im Jahre 1989 in Los Angeles gegründete Industrial Metal Band Fear Factory wird im August ihr Debut bei Nuclear Blast veröffentlichen.
Das neunte Studioalbum wird Genexus heißen und am 07.08.15 das Licht der Welt erblicken.
Gitarrist und Gründungsmitglied Dino Cazares:

 

“Die Fertigstellung unseres neuen Albums gibt uns ein Gefühl der Erleichterung, aber auch von großer Freude.
Wir haben wirklich das Gefühl, dass dies eine sehr besondere FEAR FACTORY-Platte ist. Wir achteten darauf, uns nicht selbst zu kopieren; das Album besitzt dennoch eine sehr klassische FEAR FACTORY-Stimmung und wir sind uns sicher, dass diese alte und neue Fans zufriedenstellen wird. Die aggressiven, melodischen und industriellen Elemente sind alle vorhanden und kommen mehr denn je zur Geltung.
Burt und ich produzierten das Album unter Mithilfe von Rhys Fulber. Damien Rainuad und Giuseppe Bassi kümmerten sich um den Großteil der Keyboards und die Vorproduktion. Zudem sicherten wir
uns die meisterlichen Fähigkeiten Andy Sneap‘s, um einen fetten Mix zu garantieren!
Wir bedanken uns bei allen, die an der Erschaffung dieser Platte einen großen Anteil hatten. Wir können es kaum erwarten, dass ihr alle sie zu hören bekommt.”

 

Im Juli werden sie bereits für einige Gigs nach Europa kommen:
03.07. D Löbnitz – With Full Force
04.07. D Münster – Vainstream Rockfest
05.07. NL Utrecht – Tivolivredenburg
07.07. F Lille – Le Splendid
08.07. F Besancon – La Rodia
10.07. D Ballenstedt – Rockharz Festival
11.07. CZ Ostrava – Barrak
12.07. SRB Novi Sad – Exit Festival
13.07. SK Bratislava – Randall
15.07. A Dornbirn – Conrad Sohm
16.07. D Aglasterhausen – Substage
17.07. B Dour – Dour Festival
18.07. E Viveiro – Resurrection Fest
20.07. SLO Tolmin – Metaldays

About >puregatory<

Ich bin ein Mensch für den Musik eine wichtige Rolle im Leben spielt.... wie heisst es so schön ... da wo Worte nicht mehr weiter wissen, setzt die Musik ein .. da ist was wahres dran. Ich schreibe gerne , lese, fotographiere. Schreibe selber Gedichte und Songtexte für diverse Künstler. Sich weiter zu entwickeln finde ich sehr wichtig , denn ich bin der Meinung still zu stehen macht einen auf Dauer krank. Wer irgendwelche Fragen an mich hat, kann mich gerne kontaktieren.

Check Also

Zeromancer

Galerie: NCN13 – Nocturnal Culture Night 2018 – Sonntag

Fotos vom Tag 3 der 13. Nocturnal Culture Night am 09.09.2018 im Kulturpark Deutzen bei Leipzig mit Assemblage 23, D:uel, Harmjoy, Nox Interna, Orange Sector, Red Cell, …