Stealing The Bride – Vorstellung der neuen EP – Verlosung

Stealing The Bride - Album-Cover "Black Sun"Stealing The Bride: Was sie ausmacht? Eine charismatische Stimme, atmosphärische Rockmusik, bestehend aus düsteren Hardrock-Gitarrenriffs und packenden Melodien perfekt abgerundet durch lyrisch-melancholische Passagen. Das ist der Alternativ-Gothic-Rock aus Mainz.

 

 

Seit 2005 rocken die 4 Bandmitglieder das Rhein-Main-Gebiet und dürfen sich inzwischen mit einer beachtliche Fan-Gemeinde brüsten. Ihre Auftritte werden durch eine für sich spezielle Atmosphäre beherrscht, die man selbst erlebt haben muss. Ich persönlich würde ich es als düsteres Gänsehautfeeling beschreiben, je nach Song abgelöst durch rockiger bis hin zu  melancholischer Stimmung.

Besetzung:

Uli Paulus: GitarreStealing The Bride - Band

Sarah Janotta: Gesang

Robert Schreml: Schlagzeug

Alexander Schmitt: Bass

 

2009 erschien ihr erstes Debut-Album „Roommates“ in Eigenproduktion und seit Januar 2013 ist die neue EP „Black Sun“ erhältlich. Die fünf Songs spiegeln sehr gut wider was wohl jeder von uns kennt: unsere dunkelsten Abgründe, Grenzsituationen und böse Geister die uns im tiefsten inneren jeden Tag begleiten. Mit dem 4. Song der EP „Different View“ haben sie es sogar geschafft ins Finale der „Battle of the Bands“ im Sonic Seducer zu landen.

Der Titelsong „Black Sun“ und die Ballade „Real“ wurden bereits als Musikvideos veröffentlicht und können, über die Bandhomepage verlinkt, angesehen werden. Dort hat die Band auch ihr schauspielerisches Talent bewiesen und ihren düsteren Sound perfekt in Szene gesetzt.

Am 4.5.2013 wurden auf der Burg Königsstein bei „Rock auf der Burg“ ihre beiden neuen Titel „In My Mind“ und „Just One Hour“ erstmals vorgestellt. Als nächstes werden sie am 11.5.2013 zusammen mit Euphorbia im Circus Maximus in Koblenz auf der Bühne stehen!

Wer sie noch nicht kennt sollte das schnell ändern und an unserer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es die handsignierte EP „Black Sun“! Aber auch diejenigen, denen diese Band schon geläufig ist dürfen diese Chance gerne nutzen! Beantwortet einfach folgende Frage bis zum 1. Juni 2013: Auf welchen Brauch spielt der Bandname an? Sendet die Antwort mit dem Betreff „Stealing The Bride“ an verlosung@dark-news.de.

 

Erscheinungsdatum:

Januar 2013

 

9/10
9/10

EP „Black Sun“:

1. White Mountain
2. Washed Away
3. Real

4. Different View
5. Black Sun

 

 

Anspieltipps:

Real, Black Sun

 

Links:

Myspace

Homepage

Facebook

About Althea

Hallo,ich heiße Althea und wurde im August 1978 in Frankfurt am Main geboren. Heute lebe ich mit meinen 3 Kindern in einem Vorort von Wiesbaden. In meiner Freizeit bewege ich mich viel in der Gothic-Szene. Ich liebe Gitarrenmusik und spiele auch selbt ein wenig. Außerdem model ich seit Kurzem ab und zu in Themenbreich Gothic und schreibe, wie man sieht, auch für die Seite dark-news. Wenn dann noch Zeit und Geld übrig ist widme ich der Gesangsausbildung. Ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern von dark-news :-)

Check Also

NCN12 - Nocturnal Culture Night 2017

Preview: NCN 12 – Nocturnal Culture Night 2017

Round 12! Vom 8. bis 10. September 2017 lockt das 12. NCN Festival wie gewohnt …